Igel Faktor Teaser

Leserstimmen & Feedback zum Igel-Faktor

Vielen Dank für jede Rückmeldung zu meinem neuen Buch “Der Igel-Faktor”. Gerne veröffentliche ich auf dieser Seite einige Leserstimmen:

Sandra Wieschollek, Medienbüro Babelsberg

So kreativ-verspielt der Titel des Buches klingt, so klar ist dafür sein Untertitel. Beides ist kennzeichnend. Die Klarheit des Buches liegt im Aufbau, der Struktur, den sachlichen Aussagen, selbst im Satz- und Schriftbild. Und das ist viel mehr als ein durchschnittliches Fachbuch zu bieten hat. Dafür gönnt sich Autor Thomas Kilian immer wieder eine kreativ-verspielte Sprache, deren saloppe Formulierungen sowohl als wohltuend empfunden werden können neben den fachlichen Aussagen wie auch als etwas „to much“. Das tut der inhaltlichen Qualität und Lesefreundlichkeit der Texte aber keinen großen Abbruch.

Wer als Selbstständiger oder Unternehmer gerne noch mehr Kunden hätte, dem wird geholfen. Autor und Buch erklären angenehm verständlich und in kurzen Kapiteln, welche Möglichkeiten das Internet dafür bietet. Die Checklisten am Ende eines jeden Kapitels fordern zum Reflektieren und Handeln auf. Viele wertvolle und verwertbare Tipps sind auf den rund 250 Seiten zu finden. Dass Thomas Kilian als Chef der eigenen Werbeagentur sein Netzwerk zu Wort kommen lässt und auch die eigenen Internetseiten als Beispiel nutzt, verzeiht man ihm als PR-Profi gern. Die Konkretheit der Aussagen und Beispiele sind eine große Stärke des Buches. Zudem bleibt mir als Leserin der so oft erlebte „erhobene Zeigefinder“ von Sachbuchautoren erspart. Ich bekomme nämlich kein schlechtes Gewissen vermittelt, was ich bisher alles falsch gemacht habe, sondern die Motivation, erprobte und konkrete neue Wege gehen zu können!

Martina Schäfer, Wirtschaft-Texte

“Gerne möchte ich Ihnen ein Kompliment zu Ihrem Buch ‘Der Igel-Faktor’ machen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und dabei für mich selbst einige neue Erkenntnisse gewonnen: Meine Webseiten müssen überarbeitet werden, das XING-Profil habe ich schon neu geschrieben und ein Blog werde ich diese Woche endlich starten. Dazu kommt noch das eine oder andere, was ich ausprobieren werde. Und dabei hatte ich das Buch eigentlich gekauft, um Erkenntnisse daraus für meine Kunden anzuwenden.”

Der Schreibstil hat mir gut gefallen; erfrischend und locker, was das “dranbleiben” auch nach einem anstrengenden Tag sehr erleichtert. Aber auch inhaltlich finde ich das Buch sehr gelungen. Was besonders an der Aufhängergeschichte vom “Hasen und Igel” liegt, da sie komplexe Konstrukte stark skizzieren kann. Für mich als visueller Mensch nur von Vorteil.
Oft habe ich mich bei einigen Fehlern erwischt, obwohl ich mich natürlich schon stärker mit der Materie auseinander gesetzt habe. Hier erkennt man halt den Experten und Fortgeschrittenen. Schön, auch immer wieder die kleinen Motivationen und Checklisten, die ich übrigens alle ausgefüllt habe. ;-)
Zusammenfassend ein schönes Buch zum Thema, das Tipps und Anregungen gibt, ohne sich technisch zu verlieren. Neues war für mich zwar nicht dabei, bis auf die Erkenntnis, dass ich noch so viele Optionen ungenutzt gelassen habe. Was aber ganz entscheidend ist, ist der Drang zu sagen: Thomas, ich will auch mehr Kunden!
(Sebastian Seide, Cayas Software-Entwicklung)

Sebastian Seidel, Cayas Individuelle Software-Lösungen

“Der Schreibstil hat mir gut gefallen; erfrischend und locker, was das ‘dranbleiben’ auch nach einem anstrengenden Tag sehr erleichtert. Aber auch inhaltlich finde ich das Buch sehr gelungen. Was besonders an der Aufhängergeschichte vom “Hasen und Igel” liegt, da sie komplexe Konstrukte stark skizzieren kann. Für mich als visueller Mensch nur von Vorteil.

Oft habe ich mich bei einigen Fehlern erwischt, obwohl ich mich natürlich schon stärker mit der Materie auseinander gesetzt habe. Hier erkennt man halt den Experten und Fortgeschrittenen. Schön, auch immer wieder die kleinen Motivationen und Checklisten, die ich übrigens alle ausgefüllt habe. ;-)

Zusammenfassend ein schönes Buch zum Thema, das Tipps und Anregungen gibt, ohne sich technisch zu verlieren. Neues war für mich zwar nicht dabei, bis auf die Erkenntnis, dass ich noch so viele Optionen ungenutzt gelassen habe. Was aber ganz entscheidend ist, ist der Drang zu sagen: Thomas, ich will auch mehr Kunden!”

Andrea Jülichs, Telefonart

“Hätte ich das Buch zu Beginn unserer Online-’Karriere’ gehabt – wir hätten uns viele Fehler erspart!”

Frank Michna, d&d digital data medien GmbH

“Leicht zu lesen – noch leichter zu verstehen. Die Tipps zur Optimierung haben es in sich und fordern zum Probieren auf. Der Erfolg bleibt nicht aus! Mich hat dieses Buch beeindruckt, da es den Stoff anschaulich, leicht und frisch vermittelt. Lesen Sie und Sie werden verstehen!”

Sascha Langner, Internet Marketing Magazin Marke-X

“Spannender Wettlauf um neue Kunden im Internet. Thomas Kilian zeigt im “Igel-Faktor” auf erfrischend einfache und unterhaltsame Art und Weise, wie sich Online-Marketing auch mit geringerem Budget effektiv gestalten lässt. In 73 Kapiteln (Runden) erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Instrumente, mit denen Ihre Unternehmung im World Wide Web bekannt wird.”


...

Über das Buch

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online zu positionieren.

Ganz ohne graue Theorie vermittelt Ihnen dieses Buch, was Sie in der Praxis alles machen können, um auch online von Ihren Kunden gefunden zu werden. Locker und mitreißend geschrieben, finden Marketing-Fachleute, Webmaster kleiner Unternehmen und klassische Einzelkämpfer heraus, wie die Akquise im WWW funktioniert.

Über den Autor

Thomas Kilian leitet eine Werbeagentur in Ostwestfalen und hat sich auf die Neukunden-Gewinnung im Internet spezialisiert. Der studierte Germanist hat ein Faible für Neue Medien, professionelle Texte und freches Marketing.

Kontakt




Der Igel-Faktor | Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet | Thomas Kilian, M.A. | Buch über Online-Marketing, Webdesign, Suchmaschinen-Optimierung, Content Management Systeme, Web 2.0, Social Media, Reputationsmanagement, Usability, Neukunden-Akquise im Internet | Webdesign © www.Thoxan.com | Impressum
Bestellen Thoxan . agentur für neue medien Igel-Faktor